Zon & Zee Vakanties
Zon & Zee Vakanties

Reserveringsvoorwaarden

Reservierungsbedingungen

EINLEITUNG
Das Ferienhaus ist nicht Eigentum von Zon en Zee Vakanties, sondern von einem Dritten („Eigentümer des Ferienhauses“).

Zon en Zee Vakanties ist derjenige, der das Ferienhaus im Namen des Eigentümers zur Verfügung stellt, wobei die Vorteile und Risiken beim Eigentümer liegen. Zon en Zee Vakanties hat mit dem Eigentümer des Ferienhauses einen Vertrag abgeschlossen, der ihm das ausschließliche Recht gibt, das Ferienhaus zu vermieten. Zon en Zee Vakanties hofft, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können und hat dafür allgemeine Bedingungen aufgestellt. Die Vermietung des Ferienhauses, das Zon en Zee Vakanties vermittelt, findet immer auf der Grundlage dieser Bedingungen statt. Der Mieter ist sich der Leistungen bewusst, die in den Buchungsbedingungen von Zon en Zee Vakanties enthalten sind und die nachstehend aufgeführt sind.

BUCHUNG
Nach der Buchung auf der Website von Sun and Sea Holiday erhält der Mieter sofort eine Bestätigung der Reservierungsoption an die vom Gast angegebene E-Mail-Adresse. Bis zu 24 Stunden nach der Buchung ist eine Stornierung kostenlos möglich. Sun and Sea Holiday prüft die angegebenen Daten, woraufhin der Mieter die erforderliche (An-)Zahlung über den Zahlungslink leisten kann. Nach der Zahlung ist die Reservierung endgültig und die Buchungsbestätigung wird verschickt.  

PREISE
Alle Preise auf der Buchungsbestätigung sind in EUR (EUR) pro Objekt und Zeitraum angegeben. Dieser Preis beinhaltet Kurtaxe, Endreinigung, Reservierungskosten und Kaution, sofern nicht anders angegeben.

KAUTION
Eine Kaution ist ein Betrag, den der Mieter an Zon en Zee Vakanties zahlt und der als Garantie für die ordnungsgemäße Erfüllung des Mietvertrags dient. Die Höhe der Kaution hängt u.a. von der Größe des Hauses und der Dauer des Mietvertrags ab. Etwaige Schäden sowie Verwaltungskosten werden von der Kautionsrückzahlung abgezogen. Übersteigt der Wert der genannten Kosten den Betrag der Kaution, wird der Überschuss dem Mieter in Rechnung gestellt.

BEZAHLUNG
Nach Erhalt der endgültigen Buchungsbestätigung ist der Vertrag rechtsgültig und der Gast ist verpflichtet, die (An-)Zahlung über den IDEAL-Zahlungslink zu leisten.  

Bei Buchungen, die 6 Wochen vor Beginn des Mietvertrags oder früher erfolgen, wird folgender Zeitplan angewandt

  • 1. Rate - 25 % des Gesamtbetrags müssen sofort über den IDEAL-Zahlungslink bezahlt werden.
  • 2. Rate - die verbleibenden 75% des Gesamtbetrags müssen spätestens 4 Wochen vor Beginn des Mietvertrags bezahlt werden.

Bei Buchungen, die innerhalb von 4 Wochen vor Mietbeginn erfolgen, muss der Gesamtbetrag sofort über den IDEAL-Zahlungslink gezahlt werden.

Bei Nichteinhaltung der Zahlungsfristen schicken wir eine Zahlungserinnerung. Erfolgt die Zahlung nicht fristgerecht, wird die Buchung gemäß den Stornierungsbedingungen von Recron storniert.

STORNIERUNG
Sie können bis zu 24 Stunden nach der Buchung kostenlos stornieren. Danach wird Ihnen eine Gebühr in Rechnung gestellt. Die Höhe der Stornogebühr hängt vom Zeitpunkt der Stornierung ab. In der Regel zahlen Sie die Reservierungsgebühr. Darüber hinaus zahlen Sie einen Teil des Mietpreises. Dies ist der Preis für Ihren Urlaub, ohne zusätzliche Kosten und gebuchte Extras. Je früher Sie stornieren, desto geringer ist der Anteil, der berechnet wird.

Sie zahlen:

  • 15% des Mietpreises, wenn Sie 3 Monate (90 Tage) oder mehr vor dem geplanten Anreisedatum stornieren
  • 50% des Mietpreises, wenn Sie zwischen 3 und 2 Monaten (zwischen 90 und 60 Tagen) vor dem geplanten Anreisedatum stornieren
  • 75% des Mietpreises bei einer Stornierung zwischen 2 Monaten und 1 Monat (zwischen 60 und 30 Tagen) vor dem geplanten Anreisedatum
  • 90% des Mietpreises, wenn Sie zwischen 1 Monat (30 Tage) und dem Tag vor dem geplanten Anreisedatum stornieren
  • 100% des Mietpreises bei Stornierung am geplanten Anreisetag oder später

MIETZEITRAUM
Die Ankunfts- und Abfahrtszeiten sind in den Mietunterlagen zu finden. In den Mietunterlagen finden Sie Informationen darüber, wann und wo Sie den Schlüssel erhalten können und wann das Ferienhaus bezugsfertig sein wird. Am Abreisetag sollten Sie das Ferienhaus immer bis spätestens 10:00 Uhr verlassen. Nach Zahlung des Gesamtbetrags erhalten Sie die offiziellen Mietunterlagen und weitere wichtige Informationen.

DAS FERIENHAUS
Sofern nicht anders mit Sun and Sea Holiday vereinbart, darf das Haus nur zu Urlaubszwecken vermietet werden.

Wenn Sun and Sea Holiday den Verdacht hat, dass Handlungen stattfinden, die gegen die geltende Gesetzgebung, die Richtlinien von Sun and Sea Holiday, die öffentliche Ordnung oder die Regeln des Anstands verstoßen, hat Sun and Sea Holiday das Recht, sich Zugang zum Ferienhaus zu verschaffen und ist berechtigt, nach eigenem Ermessen den Vertrag zu kündigen und der/den betreffenden Person(en) den Zugang zum Ferienhaus mit sofortiger Wirkung zu verweigern, ohne dass ein Anspruch auf Rückerstattung der Miete besteht. Das Aufstellen von Zelten, Wohnwagen usw. auf dem Grundstück des Ferienhauses ist verboten.

Sun and Sea Holiday vermittelt hauptsächlich Ferienhäuser für Familien und Paare.

Haustiere: Diese sind nur nach vorheriger Absprache mit Sun and Sea Holiday erlaubt.

Lärm: Die Mieter können in den Ferienparks unerwartet Lärm ausgesetzt sein, der durch Bauarbeiten, Nachbarn, Verkehr und dergleichen verursacht wird. Sun and Sea Holiday kann für Lärmbelästigungen nicht haftbar gemacht werden.

Internet:  WIFI ist ein zusätzlicher, kostenloser Service von Sun and Sea Holiday. Sun and Sea Holiday kann nicht für eventuelle Probleme verantwortlich gemacht werden, die auf eine unzureichende Netzabdeckung in der Region, in der sich das Ferienhaus befindet, sowie auf unterschiedliche Datenmengen und Geschwindigkeiten zurückzuführen sind.

Rauchen: Das Rauchen ist im Ferienhaus nicht gestattet, es sei denn, es wird anders angegeben.

MÄNGEL, REKLAMATIONEN UND REPARATUREN
Das Mietobjekt wird dem Mieter ohne Mängel zur Verfügung gestellt. Stellt der Mieter bei der Übernahme des Ferienhauses fest, dass es unzureichend gereinigt wurde oder dass es Schäden oder Mängel am Ferienhaus gibt, muss er dies unverzüglich melden, da sonst davon ausgegangen wird, dass das Ferienhaus dem Mieter ohne Probleme übergeben wurde, und der Mieter das Recht verliert, das Problem zu reklamieren. Reklamationen bezüglich der Reinigung sind unverzüglich vorzubringen. Beschwerden über Schäden oder Mängel müssen so schnell wie möglich gemeldet werden, spätestens jedoch 12 Stunden nach Beginn des Mietzeitraums oder nachdem ein Mangel oder Schaden festgestellt wurde. Reklamationen können unter der Servicenummer von Sun and Sea Holiday gemeldet werden.

SCHÄDEN
Der Mieter ist verpflichtet, das Mietobjekt in demselben Zustand zu übergeben, in dem er es übergeben hat, mit Ausnahme von normalen Verschlechterungen aufgrund von Abnutzung oder Alter. Der Mieter haftet für Schäden am Ferienhaus und/oder dessen Inhalt, die während des Mietzeitraums auftreten und die vom Mieter selbst oder von anderen Personen, denen der Mieter Zugang zum gemieteten Ferienhaus gewährt hat, verursacht werden. Schäden am Ferienhaus oder dessen Inhalt, die während der Mietzeit entstehen, müssen Zon en Zee Vakanties unverzüglich gemeldet werden.

Zon en Zee Vakanties führt bei jedem Mieterwechsel eine Mieterwechselkontrolle durch, bei der Mängel und Schäden am Ferienhaus und/oder dessen Inhalt sowie eine fehlende oder unzureichende Reinigung festgestellt werden.

ENDREINIGUNG UND ENDKONTROLLE
Vergewissern Sie sich am Ende Ihres Urlaubs, dass Sie die gemietete Unterkunft sauber und ordentlich hinterlassen.

Der Mieter ist verpflichtet, das Geschirr in Ordnung zu bringen, den Geschirrspüler und den Kühlschrank auszuräumen und den Müll in den entsprechenden Behältern zu entsorgen. Die Endkontrolle und Endreinigung wird vom Sun and Sea Holiday Team durchgeführt. Wenn alles in gutem Zustand hinterlassen wird, wird die Kaution zurückerstattet. Wenn die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind, hat Sun and Sea das Recht, einen Teil der Kaution einzubehalten. 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Sun and Sea Holidays versichert, dass Ihre persönlichen Daten streng vertraulich behandelt werden und dass die Datenbank für unsere Gästeverwaltung verwendet wird.

Unsere Datenschutzpolitik stützt sich auf Artikel 13 der Allgemeinen Datenschutzverordnung und legt die Rechte und Pflichten des Unternehmens gegenüber externen Personen fest, deren persönliche Daten es hauptsächlich im Rahmen des Online-Verkaufs und der Vermarktung von Waren und Dienstleistungen verarbeitet.

Der Zugriff auf die Website und ihre Nutzung sind streng persönlich. Sie dürfen diese Website sowie die auf ihr bereitgestellten Daten und Informationen nicht für kommerzielle, politische oder Werbezwecke oder für kommerzielle Angebote und insbesondere nicht für unaufgeforderte elektronische Angebote nutzen.