Zon & Zee Vakanties
Zon & Zee Vakanties

Mietbedingungen Sonne und Meer Urlaub

 

ZEZV und der Eigentümer erklären, dass sie Folgendes vereinbart haben:

Art der Vereinbarung

ZEZV vermietet die Unterkünfte des Eigentümers zur Freizeitnutzung an Dritte für kurzfristige Aufenthalte mit einer Höchstdauer von 30 Nächten.

Dauer der Vereinbarung

Diese Vereinbarung wird für einen Zeitraum von einem Kalenderjahr geschlossen und verlängert sich stillschweigend, wenn sie nicht gekündigt wird.
Die Parteien sind berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zu kündigen. 
(September eines jeden Jahres)

Die Kündigung durch den Vermieter hebt das von ZEZV in diesem Vertrag festgelegte ausschließliche Mietrecht bis zur Kündigung nicht auf.

ZEZV und Vermieter sind an die im Programm/Kalender aufgeführten Buchungen gebunden und müssen erfüllt werden.
 

Artikel 1 Vermietungsagentur

ZEZV vermittelt im Namen des Eigentümers die Reservierungen zwischen ZEZV und dem Gast bezüglich der Unterkunft.

Der Vermieter räumt ZEZV das ausschließliche Recht ein, auf Risiko und Kosten des Vermieters die Unterkunft zu vermieten, sie Dritten zur Vermietung anzubieten und Werbemaßnahmen für sie durchzuführen.

Der ZEZV sorgt dafür, dass die Nettomieteinnahmen dem Eigentümer zufließen.

Der ZEZV erhebt die obligatorische Kurtaxe beim Gast und führt sie durch eine jährliche Veranlagung an die Gemeinde ab.

ZEZV ist verantwortlich für die Aktualisierung des aktuellen Stands der Vermietungen über die ZEZV-Website und andere Vermietungsplattformen.

Alle Reservierungen werden vom ZEZV verwaltet.
 

Artikel 2 Aufgaben und Pflichten von Sonne und Meer Urlaub

ZEZV verpflichtet sich, die Vermietung der Unterkunft an Dritte und alles, was damit zusammenhängt, nach bestem Wissen und Gewissen durchzuführen.

Die ZEZV ist auch für die Öffentlichkeitsarbeit, die Nachbetreuung und die Bearbeitung von Beschwerden zuständig.

ZEZV präsentiert die Unterkünfte professionell im ZEZV-Immobilienbüro.

ZEZV ist verpflichtet, alle Anstrengungen zu unternehmen, um vom Mieter verursachte Schäden an der Unterkunft des Vermieters zu beheben. Unbehebbare Schäden gehen zu Lasten und auf Risiko des Vermieters.

ZEZV wird sich bemühen, die Website funktionsfähig zu halten, damit die Mieter über die Website Reservierungen für Unterkünfte vornehmen können. In dieser Hinsicht bemüht sich ZEZV um die höchstmögliche Verfügbarkeit und Sicherheit der Website, kann dies jedoch nicht garantieren.

ZEZV ist berechtigt, dem Mieter marktübliche Nebenkosten wie (End-)Reinigung, Bettwäsche und Zusatzleistungen in Rechnung zu stellen.

ZEZV ist berechtigt, die Bestimmungen dieses Eigentümer-Mietvertrags, einschließlich dieser Bedingungen, von Zeit zu Zeit aus verschiedenen Gründen, wie z.B. einer technischen Entwicklung, einer Änderung des Geschäftsbetriebs oder einer Änderung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen, zu überarbeiten.

Im Falle höherer Gewalt kann ZEZV nicht zur Zahlung von Schadenersatz oder zur Erfüllung seiner Verpflichtungen verpflichtet werden.
 

Die Aufgaben und Pflichten des ZEZV bestehen darin:

  • Einziehung von Mieten und Steuern.

  • Kontaktstelle für Gäste.

  • Übernahme der Schlüsselübergabe.

  • Inspektion der Unterkunft nach der Anmietung.

  • Endreinigung nach der Vermietung.

  • Abrechnung des monatlichen Mietumsatzes für den Vermieter.

  • Ordnungsgemäße Abwicklung von Vermietungen.

  • Pflege des E-Mail-Marketings und des Marketings in den sozialen Medien.

  • Kundendienst.

  • Bearbeitung von Beschwerden und Notfällen.

  • Bereitstellung von Broschüren und Präsentation der Unterkünfte in unserer ZEZV-Vermietungsagentur.

  • Buchen Sie Ihre Unterkunft direkt bei unserer ZEZV-Vermietungsagentur.

  • Bereitstellung von Bettwäsche und anderen Servicepaketen.

  • Den Gästen einen guten Service bieten.

  • Bereitstellung von Willkommenspaketen und Unterlagen über die Unterkunft.

  • Bearbeitung und Bereitstellung von Handbüchern in der Zusatzinformation für Gäste.

  • Kontaktaufnahme mit anderen Vermietungsorganisationen und Vermittlern.

  • Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmern.

 


Artikel 3 Aufgaben und Pflichten des Eigentümer
s

  • Der Eigentümer kümmert sich um einen guten Wartungszustand der Unterkunft, des Hofes und des Inventars.

  • Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass die für die Vermietung der Unterkunft erforderlichen Qualitätsanforderungen entsprechend der Anzahl der Personen, für die die Unterkunft vermietet wird, erfüllt werden. Sicherstellung der Qualität
     
  • Der Eigentümer kann die Unterkunft für 60 Tage (nicht aufeinanderfolgend) pro Jahr nutzen.

  • Der Eigentümer stellt 3 Schlüsselsätze und 2 Schrankenausweise für ZEZV zur Verfügung.

  • Der Vermieter stellt ZEZV alle erforderlichen Unterlagen über die Nutzung von Geräten wie Fernseher, Fernbedienung, Ofen, Geschirrspüler und/oder anderen Haushaltsgeräten zur Verfügung. ZEZV wird diese Informationen verarbeiten und in den zusätzlichen Informationen für die Gäste zur Verfügung stellen.
     
  •  Der Eigentümer muss die ZEZV rechtzeitig über den Verkauf der Unterkunft und die den Mietvertrag kündigen. Bei Verkauf müssen alle getätigten Reservierungen erfüllt oder gegen Entschädigung umgewandelt werden.       
                
  • Der Eigentümer informiert ZEZV rechtzeitig über Renovierungsarbeiten und andere (vorübergehende) Einschränkungen.
     
  • Der Mietvertrag läuft für 1 Kalenderjahr. Bei einer vorzeitigen Sperrung des Kalenders werden Lizenzgebühren erhoben.

  • Wie bei normalen Wohnungen ist ab dem 1. Januar 2024 auch bei der Vermietung von Freizeitwohnungen ein gültiges Energielabel vorgeschrieben. Der Eigentümer selbst ist verpflichtet, ein Energielabel für die Unterkunft zu beantragen. Energielabel

  • Die Eigentümer sind dafür verantwortlich, dass die Unterkunft gegen die offensichtlichsten Risiken wie Feuer, Einbruchdiebstahl und Haftpflicht angemessen versichert ist.  Versicherung    

  •  Der Eigentümer sollte sich um die Versicherung kümmern:

- Jährliche Kamininspektion/Wartung

-Jährliche Inspektion/Wartung des Heizkessels der Zentralheizung.
 

Artikel 4 Mieten

Die Höhe der Miete wird von ZEZV und Vermieter auf der Grundlage der Ausstattung der Unterkunft festgelegt. Dabei spielen Qualität und Allgemeinzustand eine Rolle.

Der ZEZV kann in Zeiten, in denen die Unterkunft nicht ausgebucht ist, Last-Minute-Preisaktionen durchführen. Preisnachlässe und Preisaktionen sollten immer marktkonform sein.

Da Vermietungsportale wie Booking.com und Airbnb für jede Buchung eine Provision verlangen, sind die Mietpreise auf einem Vermietungsportal höher als der auf der Website angegebene Mietpreis.  Erläuterung der Preiserhöhung für Vermietungsportal.
 

Artikel 5 Haftung und Schadenersatz

Bei Schäden an der Unterkunft, dem Mobiliar, dem Garten oder anderen Einrichtungen, die vom Gast verursacht wurden oder ihm zuzuschreiben sind, wird sich ZEZV bemühen, den Schaden beim Gast zu ersetzen.

Wenn diese Schäden nicht vom Gast oder seinem Versicherer beigetrieben werden können, kann dies niemals dazu führen, dass ZEZV zur Zahlung dieser Schäden verpflichtet ist.

Abnutzungserscheinungen oder Gebrauchsspuren können von den Gästen nicht geltend gemacht werden.
 

Artikel 6 Finanzielle Abwicklung

ZEZV zahlt fünfundsiebzig Prozent (25 %) der Miete aus, die Nettomieteinnahmen.

Die Nettomieteinnahmen werden in der ersten Woche des Monats an den Vermieter ausgezahlt.

ZEZV verwendet die vom Vermieter angegebene Adresse und Bank- und Kontonummer, solange der Vermieter keine schriftliche Änderung mitgeteilt hat.
 

Artikel 7 Website, Reservierungssystem, Portal der Eigentümer und Sonne und Meer App

Die Website www.sonneundmeerurlaub.de dient der Information unserer Gäste.
Der Inhalt der Website wurde mit größter Sorgfalt zusammengestellt, kann aber keine Garantie für die Art und den Inhalt der Informationen auf der Website geben.

ZEZV haftet nicht für den Inhalt dieser Informationen oder für die Folgen ihrer Nutzung.

Der Vermieter hat Zugang zum Vermieterportal im Reservierungssystem.

Dieses Portal ermöglicht es dem Eigentümer, alle relevanten Unterkunftsinformationen einzusehen.

Dazu gehören unter anderem:

  • Die Besetzung des Kalenders.
  • Selbstbuchung der Unterkunft.
  • Einsichtnahme in Rechnungen und Mietaufstellungen.
  • Bewertungen ansehen.
  • Preisliste ansehen.

Die Anmeldung zum Eigentümerportal kann über die Website oder über die Sonne und Meer App erfolgen.

Änderungen und Reservierungen durch den Eigentümer sollten vom Eigentümer selbst im Eigentümerportal vorgenommen werden.

Erläuterung des Eigentümerportals

Sonne und Meer-Urlaub App

 

Für die Verknüpfung der Unterkunft mit verschiedenen Vermietungsportalen und den Zugang zum Eigentümerportal berechnet das Reservierungssystem €. 40,-- Lizenzgebühr.

Wenn der Vermietungskalender einer Unterkunft für Reservierungen geöffnet ist, übernimmt ZEZV die Lizenzgebühren, sodass diese nicht an den Eigentümer weitergegeben werden.

Die Lizenzgebühren werden jedoch auf den Eigentümer abgewälzt, wenn der Eigentümer, aus welchen Gründen auch immer, den Kalender für einen oder mehrere Monate blockiert, sodass ZEZV keine Mieteinnahmen zum Ausgleich dieser Kosten erhält.
 

Artikel 8 Die Unterkunft
 

8.1 Bestandsaufnahme und Kontrolle

Im Februar/März wird die Großreinigung eine Inventarliste und eine Inspektion der Unterkunft auf Schäden/Verbesserungsmöglichkeiten umfassen.

Der große Bestand wird fotografiert und der kleine Bestand gezählt.

Die Schadens- bzw. Verbesserungspunkte werden dem Eigentümer mitgeteilt.

Da jede Unterkunft ein anderes Inventar hat, werden im kleinen Inventar nur die Gegenstände gezählt, die auf der Standardinventarliste stehen. (Siehe Anhang)

Wir verwenden diese Liste auch als Checkliste nach dem Aufenthalt der Gäste. Standard-Inventarliste

ZEZV ist nicht verantwortlich für fehlende Artikel, die nicht in der Standardinventarliste enthalten sind.
 

8.2 Reinigung der Unterkunft im Inneren

Zweimal im Jahr findet eine obligatorische Großreinigung statt.

Die erste Großreinigung wird im Februar/März durchgeführt.

Die zweite Großreinigung wird im Juni durchgeführt.

Reinigung März

- Die gesamte Unterkunft wird innen gereinigt.

- Alle Fenster im Erdgeschoss werden von innen und außen gewaschen.

- Die Hauptkissen werden ersetzt.

- Bettenbezüge, Matratzenschoner und Kissenschoner werden gewaschen und gewechselt.
 

Reinigungsarbeiten Juni

- Die gesamte Unterkunft wird innen gereinigt.

- Alle Fenster im Erdgeschoss werden von innen und außen gewaschen.

- Matratzen- und Kissenschoner werden gewaschen und gewechselt.

Die Kosten für diese Reinigung betragen das Dreifache des Verbrauchertarifs pro durchgeführte Reinigung.

 Das Waschen von Bettdecken, Matratzen- und Kissenschützern geht zu Lasten des Vermieters.

Auf Kosten des Eigentümers werden 2 Sätze Matratzen- und Kopfkissenschoner gekauft und alle 2 Jahre erneuert.

Jeder Nutzer der Unterkunft ist verpflichtet, die Endreinigung gegen Bezahlung durchführen zu lassen. Diese Verpflichtung gilt auch für den Eigenbedarf des Vermieters.

Dies steht im Zusammenhang mit der letztendlichen Verantwortung des ZEZV für die Sicherstellung der Reinigungsqualität. 

8.3 Reinigung der Unterkunft im Freien

Im Februar/März sollte auch eine obligatorische Außenreinigung durchgeführt werden.

Diese Arbeiten können vom Eigentümer selbst oder von einem von uns ausgewählten externen Unternehmen durchgeführt werden.
 

Diese Außenreinigung umfasst die folgenden Arbeiten:

-  Entfernung von Algen an der Fassade und den Zäunen, eventuell mit einem Hochdruckreiniger.

-  Reinigung und Entfernung von Laub aus der Dachrinne.

-  Reinigung von Gartenmöbeln.

-  Reinigung der Gartenfliesen.
 

8.4 Gartenpflege

Um die Sauberkeit des Gartens zu gewährleisten, sollte er von März bis Oktober alle 3-4 Wochen gepflegt werden. Diese Gartenarbeit kann von einem externen Landschaftsbauunternehmen oder vom Eigentümer selbst durchgeführt werden.

Wenn der Eigentümer die Verantwortung für die Gartenarbeit selbst übernimmt, ist er verpflichtet, den Garten alle 3-4 Wochen zu pflegen und dies dem ZEZV zu melden.

Eigentümer der globalen Kostenprognose

8.5 Gartenmöbel

Während der Winterzeit sollte der Eigentümer selbst für die Lagerung der Gartenmöbel sorgen.

Sofern nichts anderes vereinbart wurde.
 

8.6 Wartung, Reparaturen und Verschleiß

Der Eigentümer ist dafür verantwortlich, dass die Unterkunft, der Hof und das Inventar in gutem Zustand sind.
 

8.7 Reparaturen

Ersatz oder Reparaturen aufgrund von normaler Abnutzung und Gebrauchsspuren gehen vollständig zu Lasten des Eigentümers.

Artikel 9 Beanstandungen und Funktionsstörungen
 

9.1 Reklamationen von Gästen

Im Falle einer berechtigten Beschwerde des Gastes hat ZEZV das Recht, die Reservierung zu stornieren, eine Entschädigung zu zahlen oder eine andere Unterkunft anzubieten.

Dazu kann gehören, wenn:

  • Die Unterkunft entspricht nicht den erforderlichen Qualitätsstandards.
  • Beschwerde über Schäden/Verbesserungen, die dem Eigentümer früher gemeldet wurden.
  • Plötzliche Störung.
  • Frühere schlechte Bewertungen von Gästen.
     

9.2 Plötzliche Störungen und Reparaturen

ZEZV ist berechtigt, bei plötzlichen Ausfällen Reparaturen durch einen Installateur durchführen zu lassen. Wenn möglich, wird zuerst der Eigentümer kontaktiert.
 

Artikel 10 Kosten ZEZV

Für den Fall, dass ZEZV bei einer plötzlichen Reparatur oder Störung anwesend sein muss oder eine vom Vermieter in Auftrag gegebene Leistung erbringen muss, die nicht zu den regulären Aufgaben von ZEZV gehört, wird ein Stundensatz von € 40,00 exkl. MwSt. pro Stunde berechnet.
 

Artikel 11 Langfristige Wintervermietung

Dieser Mietvertrag gilt nur für Kurzzeitaufenthalte und Reservierungen, die über die ZEZV-Website und andere Vermietungsportale vorgenommen werden.

Wenn der Eigentümer die Unterkunft in den Wintermonaten für einen längeren Zeitraum vermieten möchte, kann er unsere Dienste als Vermietungsagent in Anspruch nehmen.

Für Langzeitmieten gelten andere Mietbedingungen.
 

Artikel 12 Entschädigung

Der Eigentümer stellt ZEZV von allen bekannten oder unbekannten Ansprüchen Dritter auf Ersatz von Schäden frei, die durch Handlungen oder Unterlassungen des Eigentümers oder seines Beauftragten, mit Ausnahme von ZEZV, verursacht werden oder wurden.
 

Artikel 12 Rechtsstreitigkeiten

Im Falle eines (drohenden) Versäumnisses des Eigentümers ist ZEZV berechtigt, die Erfüllung seiner Verpflichtungen auszusetzen oder aufzulösen.

Diese Vereinbarung unterliegt dem niederländischen Recht. In Fällen, die in diesem Vertrag nicht vorgesehen sind, wird von beiden Parteien in gütlicher Absprache und nach den Grundsätzen der Angemessenheit und Fairness eine Lösung gesucht.
 

Artikel 13 Anhänge

Der Inhalt dieses Abkommens umfasst die nachstehenden Anhänge:

Sonne und Meer App

Anforderungen an die Qualität

Erläuterung des Eigentümerportals

Versicherung

Erläuterung der Preiserhöhung für Vermietungsportale

Standard-Inventarliste

Eigentümer der globalen Kostenprognose

Energielabel

 

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